Samstag, 18. August 2012

Weißes Make-up für Schneewittchen

Hallo meine Schönheiten,
auf den Facebookseiten von Essence, Catrice oder P2 lese ich immer mal wieder, das viele von euch nach einem Make-up für sehr helle Haut fragen.
Leider ist es im Drogeriebereich so, das man sich auf die durchschnittlichen europäischen Hauttypen beschränkt und da fällt ein sehr heller Schneewittchenton leider durchs Raster. Die steigende Tendenz zur vornehmen Blässe und die Häufigkeit der Fragen zeigen aber, das hier sehr wohl ein Bedarf besteht und aus diesem Grund habe ich heute einen Tipp für euch.


Das Zauberwort heißt MISCHEN !  Kryolan bietet eine Foundation in rein weiß an, die auch vom Preis her eher erschwinglich ist. Das Produkt enthält 30ml und kostet 12,80 Euro + 5,79 Euro Versand. Da man das Produkt aber nur zum abmischen seiner Foundation benutzt kommt man mit der Menge mindestens 6 Monate aus - eher länger.
Wenn ihr euch das Produkt kaufen möchtet und zu Hause habt, dann tastet ihr euch langsam ans richtige Ergebnis heran. Dafür gebt ihr einfach die übliche Menge eurer normalen Foundation auf den Handrücken oder nehmt ein Tellerchen und gebt einen Tropfen weiß hinzu - vermischt das Ganze und haltet euch das Ergebnis an die Wange. Wenn es dann immer noch zu dunkel ist, nehmt ihr wieder ein Tröpfchen weiß und wieder mischen und schauen. Das wiederholt ihr solange, bis ihr euren Hautton gefunden habt.
Ich hoffe, mein Tipp bringt euch ein bisschen Näher an euer perfektes Make-up für sehr helle Haut heran.
Liebe Grüße
eure Cappu


Kommentare:

  1. Oh man, danke! Endlich! Ich nehm zwar immer das hellste was ich kriegen kann, aber mein "leichenblass" gibt es leider nirgends :/ und so seh ich trotz viel viel Beachtung der Übergänge an Hals und co immer aus wie ein Clown wenn ich mich denn mal schminke. Ich werde das Produkt mal probieren und schaun ob ich dann (wenn ich meinen ton gefunden habe) nicht doch öfter zum "Schminktöpfchen" greife. Eine Frage allerdings: Muss ich jedes mal "frisch" mischen oder kann ich größere Mengen mischen und dann aufbewahren? Wenn größere Mengen machbar sind, wie bewahre ich das am besten auf und wie lange?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja ,
      Ich würde dir davon abraten, eine große Menge anzumischen. Vielleicht variiert deine Hautfarbe zwischen Sommer und Winter um einen halben Ton, dann passt deine angemischte Farbe nicht mehr.
      Solttest du trotzdem eine größere Menge anmischen wollen, so sollte das Gefäß, in dem du das aufbewahrst, natürlich steril und gut verschließbar sein ( am besten irgendwas mit einer Gummidichtung )
      Die Haltbarkeit richtet sich dann immer nach dem frühesten Ablaufdatum beider Foundation. Wenn du jetzt deine getönte Foundation - die vielleicht noch 3 Monate haltbar ist mit der weißen, die wahrscheinlich 12 Monate haltbar ist, mischst, dann sind die 3 Monate für dich maßgeblich.
      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
      Liebe Grüße
      Cappu

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.