Montag, 23. Januar 2012

Choco Nuit im Test


Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt an 2 Abenden das Kakaogetränk Choco Nuit getestet , das mir freundlicherweise von DM Drogeriemarkt als Testprodukt zur Verfügung gestellt wurde.
Informationen des Herstellers findet ihr im Internet auf dieser Seite:    Choco Nuit

Choco Nuit für gesunden Schlaf

Choco Nuit ist das leckere Schokogetränk für eine erholsame Nacht. Es versorgt Ihren Körper mit
wichtigen Nährstoffen für das Nervensystem und stimmt auf einen erholsamen Schlaf ein.

Die natürlichen aromatischenKräuter Hopfen, Melisse und Lavendel werden seit Jarhunderten zur Einstimmung auf das Schlafen verwendet.
-----------------------------------
Vitamine B1, B3, B5, B6 und Magnesium unterstützen die Funktion Ihres Nervensystems und tragen zur Entspannung bei.
----------------------------------
Eine Mischung wohltuender Gewürze  für den Genuß am Abend ( laut Zutatenliste :
Muskat, Basilikum, Beifuß, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel und Zimt )
---------------------------------
Der enthaltene Kakao und die hinzugegebene Milch enthalten natürliches Tryptophan, welches ihr Körper benötigt, um den Schlaf-Botenstoff Melatonin zu bilden

Da ich seit vielen Jahren unter Schlafproblemen leide, habe ich mich natürlich besonders gefreut am Test teilnehmen zu dürfen und meine Erwartungshaltung war entsprechend hoch. Das Paket enthält 10 Einzeltütchen mit jeweils 14 gramm Kakaogetränk. Dieses löst man in ca. 100ml. kalter oder warmer Milch ( auch Sojamilch ) auf und trinkt es eine halbe Stunde vor dem Zubett gehen.
Mir war etwas mulmig zumute anhand der Gewürze und Kräuter. Allerdings habe ich sie wirklich nicht herausschmecken können. Choco Nuit schmeckt wie Kakao - nicht ganz so süß und wenn man bewußt drauf achtet bemerkt man eine ganz, ganz leichte Schärfe, die entweder vom Zimt oder vom Pfeffer kommt. Ich hab es mit kalter und mit warmer Milch getrunken. Schmeckt beides lecker.
10 Minuten nach dem Trinken:
Irgendwas hat meinen Speichelfluß angeregt. Ich sabber nicht, aber es bildet sich vermehrt Speichel.
15 Minuten nach dem Trinken:
Ich fange an zu gähnen, das hält so 5 Minuten an
20 Minuten nach dem Trinken:
Ich entspanne mich zunehmend. Es fühlt sich so an, als wäre ich in Watte gepackt und bin sehr müde und tiefenentspannt.
30 Minuten nach dem Trinken:
Ich gehe ins Bett. Ich weiß, ich bin schnell eingeschlafen, allerdings bin ich trotzdem mehrfach in der Nacht wach geworden. Bei meinen Durchschlafstörungen hilft es leider nicht.
Der Hersteller macht aber auch darauf aufmerksam, das  ChocoNuit NICHT bei chronischen Schlafproblemen hilft. Es ist kein Schlafmittel und auch kein Nahrungsergänzungsmittel. Es hat keinen Gewöhnungseffekt . Es handelt sich um ein reines Lebensmittel.
Ich empfehle dieses Getränk immer dann, wenn man gestresst am Abend nach Hause kommt und Probleme hat abzuschalten.
Zu diesem Zweck ist es gedacht und für diesen Zweck bekommt es von mir auch 10 von 10 Punkten

Kommentare:

  1. Und ich möchte dazu noch Folgendes anmerken: Der Hersteller weist immer wieder -m.E. zurecht - darauf hin,daß es sich bei diesem Schlafkakao um ein reines Lebensmittel und nicht um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt.Somit kann es auch von Menschen die wegen chronischer Krankheiten reglmässig Medikamente nehmen müssen(wie ich zB),benutzt werden. Der Hersteller gibt auch an,daß man das Kakaopulver auch mit laktosefreier Milch nutzen kann und falls man Kalorien sparen möchte, halb Wasser, halb Milch nehmen sollte. Allerdings hat es m.M. nach sowieso schon sehr wenig Kalorien für ein Kakaoprodukt.Es kostet übrigens im Durchschnitt 4,50 Euro für 1 Karton mit jeweils 10 Portionen.

    AntwortenLöschen
  2. Ui das klint interessant, die letzen paar Wochen schaffe ich es Abends meistens nicht wirklich einzuschlafen weil ich 2000 Dinge im Kopf habe, ich werde das auf jedenfall mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, das du damit gut einschlafen kannst. Ich find es total schlimm, wenn man sich stundenlang von links nach rechts dreht und keine Ruhe findet.

      Löschen
  3. Huhu,

    oh das hört sich ja lecker und interessant an, vor allem die Mischung Schoko für angenehmen Schlaf. Ich glaub, das werde ich auch mal testen. :-)
    Danke für deinen Tipp!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - es lohnt sich wirklich. Schmeckt lecker und wirkt :-)

      Löschen
  4. Huhu Cappu (:
    Hört sich echt interessant an,ich glaub ich muss morgen mal im Dm gucken obs das auch bei uns gibt .
    Wäre ja echt einen Versuch wert,denn schlaf ist ab und an ja auch mal was schönes *g* .

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und guten Schlaf,
    liebe Grüße Jenna :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.