Samstag, 21. Januar 2012

Produkttest Balea Urea Nachtcreme und Balea Urea Tagescreme für sehr trockene Haut



Ich teste jetzt seit 3 Wochen durchgängig beide Cremes der Eigenmarke Balea des DM-Drogeriemarktes und möchte natürlich meine Eindrücke mit euch teilen.
Jede der Tuben enthält jeweils 50ml Creme und kostet einzeln bei DM 2,75€ oder 5,50€ im jeweiligen Doppelpack bei Amazon. Kaufanreiz war der in den Cremes enthaltene 5%tige Ureaanteil. Mit Urea habe ich schon viele gute Erfahrungen bei extrem trockener Haut gemacht.
Die Cremes unterscheiden sich in den Zusatzstoffen und der Konsistenz.
Die Tagespflege enthält neben Urea auch Vitamin E und Panthenol . Es ist eine leichte
Pflege und ich benutze sie als Make-up Unterlage. Ich lasse sie ungefähr 10 Minuten einziehen und trage anschließend mein Make-up auf.
Die Nachtpflege enthält Sheabutter und Olivenöl und ist um einiges Reichhaltiger als die Tagespflege.
Und hier kann ich wirklich sagen, das sich meine Gesichtshaut am nächsten morgen richtig gut durchfeuchtet anfühlt.
Beide Cremes werden nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen und lassen sich gut verteilen.
Meine trockenen Hautpartien ( Stirn, Wange und Augen )
haben sich seit der Anwendung beruhigt. Es schuppt nichts mehr. Die Haut fühlt sich sehr viel weicher und elastischer an.
Da ich sehr empfindliche Haut habe, habe ich die Cremes zuerst in der Ellenbogenbeuge auf Empfindlichkeitsreaktionen getestet. Es hat nicht gebrannt und wurde auch nicht rot und das tut es im Gesicht auch nicht.
Ich kann diese Pflege jedem mit trockener Haut nur empfehlen.
Sie hält, was sie verspricht , sie ist preiswert und beschert mir ein ganz neues Hautgefühl. Himmlisch weich !!
10 von 10 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Also ich kann das bestätigen-CappuCcino deine Haut hat sich positiv verändert durch die Anwendung dieser Cremes.Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten,ich bin nun einmal zualler-erst misstrauisch allem Neuen gegenüber,aber ich muß mein Urteil wirklich revidieren.Deine Haut leidet ja durch deine Arbeit schon ziemlich und mit diesen Cremes hast Du das sehr gut "im Griff".

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.