Mittwoch, 17. Oktober 2012

Getestet : L’axelle Achselpads und L’axelle Antitranspirant

Hallo Schönheiten,
vor einiger Zeit trat die Firma HYSALMA an uns mit der Bitte heran, ihre Produkte L’axelle Achselpads und L’axelle Antitranspirant zu testen, was wir natürlich auch gerne gemacht haben.


Alle Informationen zu beiden Produkten könnt ihr direkt bei L´axelle nachlesen.
Schauen wir uns zunächst mal das Antitranspirant näher an.




Das Produkt befindet sich in einem Pumpzerstäuber, enthält 100ml und kommt OHNE Parfüm, Alkohol und Konservierungsstoffe daher.







Auf der Rückseite steht im Groben - daß das Produkt das Schwitzen und den Schweißgeruch reguliert. Daß man es vor Gebrauch schütteln, und bitte nicht auf irritierter Haut verwendet soll. Desweiteren soll man es nicht schlucken und nicht in die Augen sprühen





Soweit, so schön. Nach dem Duschen habe ich das Produkt verwendet und ja, ... ich benutze im Normalfall keine Deo´s im Pumpzerstäuber, sondern eher Cremes oder die üblichen Sprays, die eigentlich direkt von der Haut aufgenommen werden und sofort trocknen. Hier war es aber anders. Ich habe geschüttelt und zwei Pumpstöße unter die Achseln gegeben. Und die Flüssigkeit lief sofort seitlich an meinem Körper herunter. Ich mußte also sofort ein Handtuch nehmen und das abwischen. 
Der Rest unter meinen Achseln hat dann ca. 5 Minuten gebraucht um zu trocknen. Das wäre schon ein Grund für mich, dieses Produkt nicht zu kaufen. Ich möchte nicht ewig warten müssen, bis ich mich wieder ankleiden kann und dass diese Flüssigkeit wirklich wie geduscht an einem runterläuft geht auch nicht. Was ich als positiv empfand war hier, das dieses Produkt ohne Parfüm auskommt, so überlagert es wenigstens nicht meinen Tagesduft. Es vermindert auch das Schwitzen, was natürlich die Mindestanforderung an ein Antitranspirant ist.
Dieses Antitranspirant und ich werden keine Freunde werden. Mir gefällt die Verhaltensweise des Produktes nicht und ich werde es auch nicht nachkaufen.

Kommen wir mal zu den Achselpads:
Da kann man jetzt erstmal ne Weile drüber nachdenken. Wozu braucht man denn so ein Produkt ? Ok, nehmen wir mal an - wir hätten ein medizinisches Problem und würden ständig vor Schweiß triefen, dann sind diese Pads wahrscheinlich das Non plus ultra. Für den gängigen Normalschwitzer sind sie wohl eher sinnfrei.


So ein Pad ist 1mm dünn und man klebt es sich in die Kleidung ein. Eine genaue Anleitung wie man das hinbekommt befindet sich in der Verpackung. Die Anleitung ist ein bisschen umständlich geschrieben, und zudem auch recht klein gehalten. Selbst mit Brille war das schwer zu lesen.


So sieht es im Shirt eingeklebt aus.
Das Ding erinnert an ein Slipeinlage und im Prinzip ist es wohl auch nichts anderes. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr befremdlich. Ich habe es einen Tag lang getestet und obwohl es so dünn ist, habe ich es unter den Armen gemerkt. Zudem hatte ich ständig die Angst, daß das Pad verrutschen oder gar rausfallen könnte. Ist es nicht, aber die Gedanken daran waren trotzdem da. Was mir über den Tag kein sicheres oder gutes Gefühl gegeben hat. Auch dieses Produkt ist nichts für mich.

Aber vielleicht ist es was für Euch. Wenn ihr Probleme mit Schwitzen oder ständigen Schweißflecken habt, solltet ihr die Pads auf jedenfall einmal ausprobieren. Kennt ihr die Produkte schon, oder habt ihr vielleicht ganz andere Erfahrungen als ich damit gemacht ? Schreibt es mir in die Kommentare - das würde mich interessieren.

Liebe Grüße
eure Cappu

P.S. Wir bedanken uns beim L’axelle-Team, das uns die Produkte bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.