Donnerstag, 20. September 2012

Die Medpex Wohlfühlbox


Hallo Schönheiten,
ich hatte mir am Montag zum ersten mal die Wohlfühlbox der Onlineapotheke MEDPEX bestellt. Die kennt vielleicht noch nicht jeder, darum würde ich sie euch gerne einmal vorstellen, denn gestern ( also 2 Tage später ) klingelte bereits der Postbote und brachte das Päckchen :-) Das hat mich schon positiv überrascht - Medpex versendet sehr schnell im Gegensatz zu manch anderer Apotheke - aber zurück zur Box ... schon wieder ne Box und dann auch noch von ner Apotheke - werden jetzt bestimmt einige denken,
aber keine Sorge, hier handelt es sich um das Thema Wohlfühlen und es sind Produkte enthalten, die das Wohlbefinden steigern. Es sind Apothekenprodukte, aber keine Medikamente :-)

Die Fakten zur Box:
Sie erscheint 1x pro Quartal
Sie kostet 5 Euro + 2,90 Versand und ab einem Warenwert von 25 Euro entfallen die Versandkosten
Es ist kein ABO - keine zusätzliche Verpflichtung 
Die Box ist limitiert


und Medpex beschreibt die Infos zur Box folgendermaßen :

*Die Wohlfühlbox ist die Überraschungsbox von medpex, die - gefüllt mit tollen Produkten - zum Wohlfühlen und Entspannen anregen soll. Im 3-Monats-Rhythmus erscheint eine limitierte Box, deren üppiger Inhalt immer ein gut gehütetes Geheimnis bleibt. 
So viel sei verraten: Die Wohlfühlbox überrascht immer wieder mit schönen Ideen zum Thema "Fühl Dich gut"!
- limitierte Auflage
- nur solange der Vorrat reicht
- erscheint im 3-Monats-Rhythmus
- kein Abo
- Inhalt bleibt immer ein gut gehütetes Geheimnis*

Nun würde ich euch natürlich gerne auch den Inhalt vorstellen und ich kann euch jetzt schon sagen, das sich die 5 Euro für mich absolut gelohnt haben. Entschuldigt bitte die schlechten Bilder - meine Kamera mag mich heute nicht und die Lichtverhältnisse waren auch nicht der Hit - ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles erkennen.




So sieht die Box aus - sie ist Pink,
und das freut mich ja schonmal :-)











Von innen ist sie schwarz und man sieht schon ein bisschen vom Inhalt.









Ausgepackt finden sich folgende Produkte:





Listerine Zero Mundspülung 500 ml
Ein Fullsize-Produkt , das mit einem Preis von 4,94 Euro angegeben ist.

Das wäre ja schon in etwa der Preis der Box. Mundspülung kann ich immer brauchen - also schonmal super.







Und da der Herbst vor der Tür steht und die nächste Grippewelle schon im Anmarsch ist, kommen mir die Vitamin C Brausetabletten auch gerade recht.

Ein weiteres Fullsizeprodukt - 15 Brausetabletten Vitamin C + Zink von Doppelherz kosten 2,48 Euro







Ein weiteres Fullsizeprodukt sind die leckeren Fruchtsaft-Bären

Die schmecken wirklich lecker - ich hab sie eben probiert, yamyamyam - und da kosten 200 g 2,25 Euro









Und auch das Lavendelöl ist mit 5ml eine Fullsizegröße.
Die 5ml kosten 5,95 Euro. Nicht gerade sehr billig, aber dafür aus 100% natürlichem Bio-Lavendel.
Werd ich mir abends zum besseren Einschlafen ein Tröpfchen aufs Kopfkissen träufeln :-)





Das Fieberthermometer gab es als Extra dazu, darüber kann ich nichts sagen, weil es in der Beschreibung nicht aufgeführt wird.


Das ist doch schonmal bis jetzt nicht schlecht, oder ?
Kommen wir nun zu den Probengrößen:

Da hätten wir zunächst ein Compeed Blasenpflaster. Kann man immer brauchen - neue Schuhe drücken ja öfter mal.
5 Stück Fullsize würden 5,95 Euro kosten
und das eine in der Box somit
1,19 Euro




Hier ein Direktgranulat zur Steigerung der Abwehrkräfte bei Immundefiziten. Das sind 2 Tagesportionen und die kosten
3,33 Euro
30 Stück Fullsize kosten 49,95 Euro und 7 Stück Fullsize kosten 13,95 Euro


10g Fenistil Wundheilgel waren auch dabei. Die 10 g haben einen Wert von 2,30 Euro.
20g kosten 4,60 Euro
50g kosten 7,95 Euro


Eine Tagesportion Frohnatur war auch in der Box. Soll die Stimmung heben - naja, ich bin mal gespannt.
Eine Ampulle kostet 2,28 Euro

7 Ampullen kosten 15,95 Euro
14 Ampullen kosten 27,90 Euro






Ein Teebeutel *Wieder gut* Tee findet sich auch in den Tiefen der Box. Ich mag Tee, den probiere ich sehr gerne.
Der eine Beutel kostet umgerechnet 0,19 Euro .
Die Fullsizegröße mit 18 Beuteln würde 3,41 Euro kosten.







Das letzte Produkt in der Box ist die Eucerin Handcreme mit 15ml Inhalt.
Handcreme brauche ich täglich und diese Minigröße landet direkt ohne Umweg in meiner Handtasche.
Die Miniprobe hat einen Wert von
1,59 Euro und die
Fullsizegröße kostet mit 75ml 7,95 Euro





Eine Übersicht aller Produkte findet man auf der Karte, die der Box beigelegt ist:





Somit hat die Box einen Wert von 26,50 Euro, ohne das Fieberthermometer.
Ich finde es lohnt sich, die Box für 5 Euro zu kaufen. Sie ist wirklich prall gefüllt mit Produkten, die jeder auch gebrauchen kann. Ich bin sehr zufrieden. Und werde sie in 3 Monaten wieder kaufen.

Kennt ihr die Wohlfühlbox schon ? Wie gefällt sie euch ?
Schreibt es mir in die Kommentare. Ich freue mich.
Liebe Grüße
eure Cappu