Donnerstag, 28. Juni 2012

Nivea Pure Effect All-IN-1 Review

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir bei DM-Drogeriemarkt ( wo auch sonst ?! ) das Nivea Pure Effect All in 1 gekauft. Oben seht ihr das Produktbild. In der Tube sind 150ml Waschcreme enthalten und gekostet hat es 4,95 € .
Kaufanreiz bei diesem Produkt war für mich zunächst das in großen Buchstaben geschriebene Wort *TIEFENREINIGER* und der Slogan *FÜR ERWACHSENE, UNREINE HAUT* --- das ist doch genau das was Frau will, nämlich tiefengereinigt und ohne Pickelchen sein.
Soweit so gut. Zuhause angekommen verschwinde ich also sogleich mit meiner neuen Errungenschaft ins Bad, um möglichst sofort und gründlichst tiefengereinigt zu werden.
Das Produkt soll mich von meinem Alltagsmake-up befreien, das aus Flüssigfoundation, Fixierpuder, Bronzer und Blush besteht. Eigentlich dürfte das keine große Herausforderung sein -- wohlgemerkt eigentlich !!
Die Realität sieht leider anders aus.
Ich feuchte mein Gesicht an und gebe etwas von der wunderbar frisch duftenden Waschcreme auf die Haut und verteile das Produkt in kreisenden Bewegungen. Das Produkt schäumt nicht, es behält seine cremige Konsistenz und es brennt auf meiner Haut. Zudem wird es nicht mit meinem Make-up fertig. Es schiebt die Foundation mehr oder weniger von einer Ecke in die andere. Ich nehme das Produkt mit warmem Wasser ab und habe immer noch große Teile meiner Foundation im Gesicht.
Von wegen Tiefenreinigung - ich muß nochmal nachwaschen mit dem Balea Soft & Care Waschgel und das schafft es spielend alle Reste zu entfernen.

Fazit: Liebes Nivea-Team , ich weiß nicht, was ihr euch dabei gedacht habt, aber euer Tiefenreiniger funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich kann hier leider keine Kaufempfehlung geben. Für mich ist dieses Produkt gefloppt.

Liebe Grüße
Eure Cappu

Kommentare:

  1. Ich durfte das Produkt auch testen(über die Facebook-Seite->Produkttest) und leider bin ich nicht begeistert. Bei mir hat es auch gebrannt,allerdings erst nach 2 Wochen.. das irritiert mich,aber leider ist es für mich auch kein Nachkaufprodukt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch irgendwie total schade. Ich mag Nivea. Es erinnert mich am meine Kindheit. Ich benutze fast täglich die Nivea Soft Creme, oder irgendwelche Duschcremes oder Deos etc. und dann so ein Fail dazwischen. *Arghhh* - ärgerlich und schade zugleich :-((

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.