Mittwoch, 27. Juni 2012

Milchpeeling für samtweiche Babyhaut


Hallo meine Beauties,

ich war schon länger auf der Suche nach einem Peeling für meine trockene Haut. Die meisten Peelings im Drogeriesegment sind gegen Pickel und trocknen die Haut noch zusätzlich aus und kommen für mich damit also gar nicht in Frage. Was also tun ? Ich dachte mir, ich versuche es mal mit Milchpulver ( speziell in meinem Fall mit handelsüblichen Kaffeeweißer, den man in jedem Discounter für kleines Geld erhalten kann ).
Ich feuchte mein Gesicht mit warmen Wasser an und drücke das Milchpulver auf die Haut. Anschließend verteile ich es mit kreisenden Bewegungen - die kleinen Milchkörnchen peelen ganz sanft und entfernen recht gut die abgestorbenen Hautschüppchen. In Verbindung mit dem warmen Wasser verwandelt sich das Milchpulver beim Peelen in eine ganz weiche Milchcreme die rückfettend wirkt und die Haut nicht austrocknet. Nachdem ihr alles mit warmem Wasser abgewaschen habt, tupft ihr euer Gesicht vorsichtig trocken. Das Ergebnis ist eine wunderbar weiche Haut.

Habt ihr vielleicht auch Produkte aus der heimischen Küche, die ihr für eure Haut oder Haare einsetzt ?
Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich bin sehr neugierig auf eure Tipps.
Liebe Grüße
eure Cappu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.