Mittwoch, 6. Juni 2012

Essence fröhlich leichte Sommerdüfte


Ab sofort findet ihr unter anderem in eurem DM-Drogeriemarkt die 6 neuen Düfte von Essence.
like a day in a candy shop
like a first day in spring
like a new love
like a girl’s night out
like a trip to New York
like a walk in the summer rain 
Sie ziehen dauerhaft ins Duftregal ein und sind in zwei Größen erhältlich.

EdT 50ml 6,95
EdT 10ml 2,95

Mitgenommen habe ich die beiden Düfte like a trip to new york und like a walk in the summer rain. So kommen sie daher:


Wenn ich die jetzt beschreiben soll ... ( ich bin eine absolute Niete im beschreiben von Düften ), ich versuch es mal
like a trip to new york ( links oben im Bild ) ist ein floraler, spritziger Sommerduft. Nicht aufdringlich - er duftet im Hintergrund still vor sich hin und er ist auch für sehr warme Tage gut geeignet. Er hält nicht ewig - so ungefähr zwei bis drei Stunden, aber bei dem Preis darf man dann ja auch gerne nochmal nachsprühen. Für mich ein sehr angenehmer Alltagsduft.

Der Duft like a walk in the summer rain (rechts oben im Bild ) hat mich sehr positiv überrascht. Was ich gerochen habe, habe ich für den Preis nicht erwartet. Man bekommt für kleines Geld einen ausgereiften Clean-Duft, wie frisch geduscht, oder auch wie frische Wäsche im leichten Sommerregen. Sehr aquatisch und zitrisch, sehr sauber und rein.
Für ein EdT hält er auch recht lange an. Nach 4 Stunden habe ich ihn noch gut wahrnehmen können. 


Die Duftpyramide der beiden Düfte:

like a trip to new york
kopfnote
kardamom
elemi
grapefruit
cranberry

herznote
rose
stechapfel

basisnote
zedernholz
weisses holz
amber
----------------------------------
like a walk in the summer rain

kopfnote

zitrone
orange
alpenveilchen
aldehyd
wassermelone

herznote 
meeres-note
maiglöckchen
freesie
floral-ozonisch

basisnote
moos
zedernholz
moschus


Schreibt mir gerne auch eure Eindrücke der Düfte in die Kommentarbox. Bei Düften scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Liebe Grüße eure
Cappu

Kommentare:

  1. Ohhhh, ich freu mich auf die neuen Düfte, hab bis jetzt nur die kleinen Fläschen entdeckt, warte noch auf die Originalgrößen :) meine Lieblinge sind bis jetzt das Candy Shop und New Love. Aber alle duften echt toll :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna :-)
    Schön, das du da bist. Ich bin froh, das es die Düfte dauerhaft geben wird und ich nicht bunkern muß. Die kleinen Größen find ich auch schön, für die Handtasche optimal . :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt ganz viel von den neuen Essence Düften gelesen, da muss ich wohl auch mal nach schauen und dran schnuppern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina ;-)
    Ja, mach das ruhig - meiner Meinung nach lohnt es sich durchaus

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass es dir doch ganz gut gelungen ist die Düfte zu umschreiben. Und bei meinem nächsten DM Besuch werde ich sicherlich mal an dem a day in Candy Shop schnüffeln, weil ich von dem nun schon öfters was gelesen habe.

    Darf ich dich um einen gefallen bitten, weil ich noch mit meinem alten Blog bei dir im Blogroll bin?

    Lösch diesen Blog aus dem Blogroll und ich würde mich sehr freuen wenn statt dessen mein neuer Webauftritt www.produkt-trendlounge.de dort vorzufinden ist, wenn nicht werde ich es auch verkraften;)

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ich antworte dann mal weil Cappu gerade unauffindbar ist, natürlich hab ich die Blogroll entsprechend deinem Wunsch geändert.Danke fürs Aufmerksam-machen :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.