Freitag, 2. November 2012

6-Stunden Teelichter Profissimo

Hallo Schönheiten,
wir durften für den DM-Drogeriemarkt die 6-Stunden-Teelichter von Profissimo testen. Worüber wir uns sehr gefreut haben, denn was gibt es in dieser dunklen, stürmischen Jahreszeit schöneres, als gemütlich bei Kerzenschein mit einem Buch auf dem Sofa zu lümmeln ?!

Die Teelichter kommen in einer Verkaufseinheit von 24 Stück zu 2,95€ daher und sind anders als üblich in einer recyclebaren Klarsichthülle eingefasst. So sieht das aus:

Diese Klarsichthülle hat den Vorteil, das das Licht kreisförmiger streuen kann, als bei den normalen Alu-Teelichtern.
Ich zeigs euch mal:

Links im Bild das Profissimo und rechts ein *normales* Teelicht. Das Licht wird nicht nach innen reflektiert, sondern der Schein nach außen abgegeben. Dadurch wirkt es etwas heller als üblich.
Die Kerzen sind absolut geruchlos und brennen gleichmäßig ab. Sie rußen auch nicht. Um bei mehrmaliger Verwendung rußen zu vermeiden, solltet ihr das Licht immer solange brennen lassen, bis sich der Wachs bis zum Rand vollständig verflüssigt hat. Dadurch vermeidet ihr auch, das es ungleichmäßig abbrennt.
Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich einige Warnhinweise, die ihr dringend lesen und befolgen solltet. Unter anderem auch:

Die Lichte sollen in einem Abstand von mindestens 10 cm voneinander entfernt stehen.
Lass' die Lichte niemals unbeaufsichtigt stehen.
Die 6-Stunden-Lichte sind für Stövchen oder Duftlampen jeglicher Art nicht geeignet.
Zur Sicherheit sollten sich die Lichte immer in einem Glasbehältnis oder auf einem Teller befinden.

Für uns eignen sich die Teelichter nur bedingt, da wir sie eigentlich nur für Duftlampen verwenden - was bei den Profissimo-Lichtern leider ausgeschlossen ist.
Aber vielleicht sind sie ja für euch interessant ?
Schreibt es mir doch in die Kommentare.
Liebe Grüße
eure Cappu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.